DLG-Logo Urlaub auf dem Bauernhof

Gästebuch

» Neuen Eintrag hinzufügen

04.09.2018 - Susanne Mosmann-Meyer

Wunderbare Ruhe, wunderbare Landschaft, wunderbare Gastgeber!
Selbst unser Hund hat diese himmlische Woche genossen. Wir kommen gerne wieder.

29.05.2018 - Fam. Knapp

Im August 2018 kommen wir wieder - seit vielen Jahren verbringen wir unsere Sommerferien auf dem Heidegut - immer wieder sind wir begeistert von der tollen Anlage - den Pferden, den Menschen - der Gastfreundschaft - der Familie - die sich mit viel Liebe um alles kümmert - wir freuen uns schon sehr

02.07.2017 - Carola Staker

Wir haben eine ganz großartige Zeit auf dem Heidegut erlebt!
Während meine 13-jährige Tochter an dem Lehrgang zum Reitabzeichen 5 als Tageskind teilgenommen hatte, konnte ich meine Seele herrlich baumeln lassen. Das Heidegut ist idyllisch und ruhig gelegen, die Anlage super gepflegt, die Blockhäuser sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet.
Was uns aber überzeugt hat und weswegen wir auf jeden Fall wiederkommen werden, war der phantastische Reitunterricht!! Die Kinder wurden vom 22.-29.6.17 so großartig auf die Abzeichenprpfung vorbereitet, dass alle Mädchen am 30.6. stolz ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang nehmen konnten.
Während der Woche wurde ganz individuell an den jeweiligen 'Themen' der Mädchen gearbeitet, diszipliniert und intensiv aber auch mit ganz viel Lob. Bereits das 'Zusehen' und 'Zuhören' für mich als Nichtreiterin war sehr hilfreich.
Das hat die Mädchen dann wohl auch so sehr motiviert, dass sich Lerngruppen bildeten, die sich sogar noch am Abend trafen, um sich gemeinsam für den Theorie-Teil fit zu machen.
An dieser Stelle daher unser grosser Dank an Frau Schlottau und Carola für die intensive Arbeit mit den Kindern und insbesondere auch für die aufmunternden und motivierenden Worte vor der Prüfung! Und ein grosser Dank an Frau Schlottau-Blume für den herzlichen Empfang, den netten 'Klönschnack', wenn man sich begegnete und das köstliche Frühstück am Prüfungstag!

05.02.2017 - Silvia Suppan

Ich hatte von Juni bis Ende November 2016 mein Pony Mephisto in Beritt gegeben.Er hat dort eine ganz tolle Ausbildung genossen.Ein ganz großes Lob an Carola,natürlich auch an Micki,die ihn auch kurz geritten hatte.Ich bin froh das ich mich fürs Heidegut entschieden hatte.Der Unterricht von beiden war auch sehr gut!!!!!!

30.12.2016 - Korth-Heiber

Toller Lehrgang,
habe mit meiner 12-jährigen Tochter den dreitägigen Dressur- und Springlehrgang mit gemacht. Eure Pferde waren toll, sind gut ausgebildet und haben uns gezeigt, wie es richtig geht. Der Unterricht von Marie-Luise war super, hartnäckig, gut erklärt, tolles Auge was man alles unrichtig macht :-), umsetzbar und pädagogisch gut gemacht. Frühstück toll. Kommen gerne wieder.
Jürgen und Victoria

16.05.2016 - Kerstin Hagemann & Monika Strate

Hallo, das war jetzt unser zweiter Urlaub auf dem dem Heidegut Eschede. Diesmal mit zwei Pferden und drei Hunden. Die Pferde wurden durch Carola super betreut und auch der Unterricht bei Sandra war wieder total spitze.
Unterbringung war gut, auch unsere drei Hunde hatten viel Spaß bei schönen Spaziergängen.
Abschließend ist zu sagen, dass es eine sehr gepflegte und gut ausgestattete Reitanlage ist.
Die Blockhäuser sind sehr rustikal und nett eingerichtet. Das Frühstück können wir nur jedem empfehlen. Es ist einfach der Wahnsinn :).
Wir werden sicher noch öfter wieder kommen.

13.04.2016 - Familie Leyer

Vielen Dank für die tolle Osterwoche, die wir bei innen verbringen konnten. Die Betreuung war fantastisch wir haben uns bei Ihnen wohlgefühlt. Und erst einmal das Früüüüüüüüühstück!

26.10.2015 - Sophie, Lena, Andrea und Frank Leyer

Es war eine tolle Woche mit vielen neuen und sehr guten Erfahrungen. Das Frühstück ist ein Traum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden sehr gut betreut. Ein tolles Team, wir kommen wieder.

21.09.2015 - Sonja Beckmann

Wir hatten mit der Familie einen wunderbaren Aufenthalt! Wir waren als Kinder mit der Familie dort in Urlaub und jetzt nach 20 Jahren ist es noch genauso schön wie damals! Und wir hatten eine echt super liebe Betreung! Sehr zu empfehlen! Wir kommen wieder! Lg

27.07.2015 - Wust, Sven + Romy und Michelle

Vielen Dank, für die schöne Urlaubswoche im Heidegut (Ferienhaus Biberburg). Besten Dank an das Reitlehrerteam, die sich sehr gut um unsere Tochter Michelle gekümmert und damit glücklich gemacht haben. Sie hat viel gelernt. Wir kommen bestimmt wieder, vielleicht mit Pferd. Krostitz, Juli 2015

27.07.2015 - Wust, Sven + Romy und Michelle

Vielen Dank, für die schöne Urlaubswoche im Heidegut (Ferienhaus Biberburg). Besten Dank an das Reitlehrerteam, die sich sehr gut um unsere Tochter Michelle gekümmert und damit glücklich gemacht haben. Sie hat viel gelernt. Wir kommen bestimmt wieder, vielleicht mit Pferd. Krostitz, Juli 2015

04.10.2014 - Udo Tuchtenhagen, HANNELIES Böttger

Unser erster Urlaub auf dem Heidegut.So was von schön.
Es fängt mit dem grandiosen Frühstück an. In den gemütlichen Blockhäuschen fühlt man sich pudelwohl. Unterbringung und Betreuung der Pferde--besser geht nicht. Alle auf dem Heidegut sind super nett und herzlich.Eins steht fest,wir kommen wieder.Grüße Udo @ Liese

07.09.2014 - Carolin Fechner

Wir haben 2 tolle Wochen auf dem Heidegut verbracht :) Vielen Dank an Marie-Louise und ihr Team für den tollen Umgang mit den Kindern und den qualifizierten und kindgerechten Reitunterricht, der mit 3 Reitabzeichen gekrönt wurde. Danke auch an Frau Schlottau-Blume für ihre herzliche Art und das fürstliche Frühstück.
Wir kommen sicher bald wieder. Eine dicke Umarmung an Alina und Spooky von Amelie und an den süßen John Boy von Niklas - Ihr werdet immernoch seeehr vermisst... und LG an Carola - Deine guten Reittipps habe ich schon zu Hause umgesetzt. Klappt super :)))
Bis bald! Viele Grüße aus Bayern. Carolin Fechner und Familie

31.08.2014 - Bianca Nickel und Familie

Jetzt, nach dem dritten Urlaub endlich der Eintrag. Wir haben wieder einen tollen Kurzurlaub in einer der ruhigen Blockhütten im Gutspark verbracht. Wir danken noch einmal für das ausgezeichnete und liebevoll hergerichtete Frühstück von Frau Schlottau-Blume persönlich. Auch ein herzlicher dank an Marie-Luise und ihr Stall-Team die immer nett und aufgeschlossen mit fundiertem Wissen den Reitunterricht wenn möglich auch nach persönlichen Wünschen gestalten. Die Anlage ist ohnehin toll. Und natürlich auch die vielen Ponys und Pferde die alle super lieb und mit fundierter Grundausbildung zur Verfügung stehen und gut zu reiten sind. Für jeden normalen Hobby-Reiter zu empfehlen. Ich hoffe auf ein Wiedersehen.

19.08.2014 - Silke

Wir möchten uns herzlich für den tollten Longenunterricht für unsere Tochter bedanken. Wir haben selten einen so kindgerechten und netten Reitunterricht gesehen. Die Ponyspiele waren ebenfalls ein Highlight für Victoria und uns. Vielen Dank nochmals.

04.08.2014 - Familie Kühlein

Selten einen Reitstall gesehen, der mit so viel Herz und Kompetenz geführt wird. Die Kinder haben eine tolle Woche Reiterferien hinter sich. Aber auch ohne zu reiten kann man hier im Feriendorf und der schönen Umgebung gut entspannen.
Wir sagen Familie Schlottau-Blume Danke für die herzliche Betreuung, und Danke den netten und kompetenten Reitlehrerinnen.

13.05.2014 - Claudia&Hannah

Wir waren für 5 Tage in einer der tollen Ferienhütten untergebracht. Es war alles vorhanden was man zum Wohlfühlen benötigt. Auch die Bewirtung war hervorragend. Alle zum Hof gehörenden Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Pferde hatten eine große und stehts saubere Box und konnten jeden Abend auf den Paddock gestellt werden. Nutzung der Hallen und Plätze war fast zu jeder Zeit möglich (außer bei Unterricht, versteht sich).
Wir kommen gerne noch mal wieder.
Bis dahin alles Gute.

02.02.2014 - Lisa

wir fahren jetzt schon das 9. Jahr zu euch und es ist immer wieder schön. Bis zum Sommer und das erneute wiedersehen.

05.01.2014 - nini&daydream

ich war im Sommer letzten Jahres hier und mir und meinem Pferd hat es wirklich sehr gut gefallen.Deshalb haben wir uns für dieses Frühjahr und für diesen Sommer gleich wieder je eine Woche angemeldet.Ich freue mich jetzt schon auf die herrliche Bewirtung und mein Pferd bestimmt auch.

08.12.2013 - Catharina

Ich hoffe, dass ich noch einen Platz in den Osterferien bekomme! :)

 1 23  >     [43 Einträge]

Design by mvc-medien.de | Impressum | Datenschutz