Feriendorf
Das Heidegut Eschede mit seinen zehn Ferienhäusern liegt inmitten des Naturparks Südheide, ca. 15 km nördlich der Reiterstadt Celle. Das Gebiet ist seit 1964 als schutzwürdiger deutscher Naturpark ausgewiesen und liegt in der südlichen Lüneburger Heide.
Feriendorf & Ferienhäuser
Unsere zehn Ferienhäuser im skandinavischen Blockhausstil liegen idyllisch im alten, immer blühenden Gutspark. Die Ferienhäuser (40 – 80 m2) bieten Platz für zwei bis fünf Personen und sind mit jeweils zwei Schlafzimmern, einem großen Wohnraum mit Küche, Duschbad/WC und Terrasse familienfreundlich und komfortabel ausgestattet. Auf Wunsch können Sie in angenehmer Atmosphäre im Herrenhaus ein reichhaltiges Frühstück einnehmen und so gut gestärkt in einen erlebnisreichen Tag starten.
Natur pur – und dabei etwas erleben
Die nahe gelegene Residenz- und Herzogstadt Celle lockt vor allem wegen ihrer Altstadt und den wunderschönen Fachwerkensemble die Besucher an. Das Celler Schloß, zahlreiche Museen, die barocke Stadtkirche, das Landgestüt und viele weitere Sehenswürdigkeiten laden zum Verweilen ein. Weitere Ausflugsziele in der Umgebung sind z.B. das Otterzentrum in Hankensbüttel, das Mühlenmuseum in Gifhorn, der Vogelpark und die Florafarm Ginseng in Walsrode, der Serengetipark in Hodenhagen, der Heidepark in Soltau oder der Wildpark in Müden/Örtze u.v.a.m.
Lassen Sie den Alltag hinter sich
Wer als Urlauber in die Heide reist, träumt von abwechslungsreichen Landschaften mit Heide und Moor, Wiesen, Wälder und Seen und endlosen Rad- Reit- und Wanderwegen. All dies, und das Umfeld für die Erholung, die Sie sich verdient haben, finden Sie bei uns im Naturpark Südheide. Hier finden Sie Ruhe und sauerstoffreiche Luft, unternehmen wunderbare Wanderungen und Ausflüge zu den großen Wald- und Heideflächen. Zu allen vier Jahreszeiten finden Sie hier die Balance zwischen Erlebnis und Erholung, Aktivurlaub und Entspannung.
Auf den Spuren von Hermann Löns lässt sich die Südheide mit ihrem abwechslungsreichen Landschaftsbild in ihrer ganzen Schönheit erleben. Fernab vom Lärm der Großstadt können Sie bei uns die Seele baumeln lassen.
Urlaub auf dem Heidegut Eschede
Einfach mal abschalten und die Natur genießen? Das können Sie auf dem Heidegut Eschede! Hier ist der ideale Ausgangspunkt für kurze Spaziergänge, ausgedehnte Wanderungen, sowie Radtouren und Ausritte. Tierfreunde freuen sich über unsere Pferde und Ponys; Hühner, Enten, Gänse und Pfauen und einen großen Wildreichtum in den umliegenden Wäldern.
Auch größere Gruppen sind bei uns willkommen. Fragen Sie nach unserem ganz persönlichen Angebot. Nicht motorisierte Gäste holen wir gern vom Bahnhof Eschede ab. Haustiere können nach Absprache gerne mitgebracht werden.
Urlaub auf dem Heidegut Eschede. Sie haben es sich verdient.