DLG-Logo Urlaub auf dem Bauernhof

Reitferien für Mädchen

Welches Mädchen träumt nicht davon, jeden Tag mit Pferden zu verbringen?  Und dabei ganz nebenbei ganz viele - genau so pferdebegeisterte - neue Freundinnen kennen zu lernen. Schönere Ferien gibt es wohl kaum!

Nach dem Aufstehen gleich morgens in den Stall laufen und den Pfer­den einen „Guten Mor­­gen“ wünschen.

Vor dem Schlafengehen: „Gute Nacht liebe Pferde, bis morgen.“ Und tagsüber, zwischen „Guten Mor­gen“ und „Gute Nacht“? Pferde, Pferde, Pferde… füttern, pflegen, reiten – all das macht so viel Spaß! Jedes Mädchen hat sein „eigenes“ Pflegepferd, um das es sich kümmern darf.
Auf unserem von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und DLG geprüften Reiterhof nehmen wir bis zu zwanzig 10 - 18jährige alleinreisende Mädchen auf, die ihre Ferien bei uns im Sattel und mit den Pferden verbringen.    

Ob Anfängerin an der Longe auf einem unserer braven, gut ausgebildeten Lehrpferde oder junge Ama­zone mit eigenem Pferd  - bei uns sind alle begeisterten Reiter willkommen. Für unsere Gastpferde stehen helle und großzügige Boxen bereit.   
    
Unsere Reitermädchen sind in gemütlichen Ein- bis Vierbett-Zimmern untergebracht und werden durch das Betriebs­leiter-Ehepaar Schlottau-Blume sowie qualifizierte Mitar­beiter mit langjähriger Erfahrung in der Ausbildung von Ju­gend­lichen betreut. So wissen auch die Eltern Ihren Nach­wuchs gut betreut!

 

Design by mvc-medien.de | Impressum | Datenschutz